Wia is passiert?

Nach einigen gemeinsamen Aktivitäten wie Bergsteigen, Ski-Touren sowie Mountainbiken, hatten wir gleich eine tolle Truppe gleichgesinnter "bergnarrischer Sportler" zusammen und haben uns des Öfteren gemeinsam bei einem Gipfelbierchen unterhalten, ob es sich nicht lohnen würde einen Verein zu gründen um dadurch noch mehr Gleichgesinnte kennen zu lernen und auch bei diversen Veranstaltungen teilzunehmen.

Im Februar 2014 war es dann soweit, Andi Kröll und Andi Bernauer setzten den Meilenstein und gründeten den Verein.

Gemeinsam mit Freunden beratschlagten wir uns welcher Vereinsname denn für uns passend sei und entschlossen wir, dass der

NAME: Bergsportverein MOUNTAINROCKERS unsere Gruppe namentlich am besten umschreibt, gesagt getan...

Unser unterstützender, starker und toller Partner "INTERSPORT PATRICK" Patrick Unterberger war von Anfang an von unserem Vorhaben begeistert und nahm sofort den Platz als Obmann Stellvertreter im Vereinsvorstand an.

Für die Besetzung der anderen Statuten, mussten wir auch nicht lange warten, da sich 

  •        Tina Kröll "die Frau vom Obmann" (Kassier)
  •        Niki Landsmann "die Freundin von Andi B." (Kassier Stellvertreterin)
  •        Andi Bernauer (Schriftführer)
  •        Manfred Schindecker (Schriftführer Stellvertreter)

gleich für die verantwortungsvolle Aufgabe gemeldet haben, hierfür nochmals ein recht herzliches DANKGESCHÖN!

DER VEREIN MOUNTAINROCKERS:

Wir sind eine bunt gemischte Truppe die gerne im Outdoorbereich unsere Freizeit in verschiedensten Aktivitäten verbringen.

Ein wichtiger Punkt war es für uns ein Vereinsleben zu haben, das vor allem stressfrei ist. Wenn man Zeit hat so macht man etwas gemeinsam, keine Verpflichtungen, kein vereinsinterner Leistungswettkapf odg.

Wir machen 4 kleinere Vereinsausflüge im Jahr und unterm Jahr treffen wir uns so wie es jedem zeitlich passt nach Lust und Laune.

Mittlerweile sind wir ~ 30 Mitglieder (größtenteils vom Raum Kitzbühel).

Verschiedenste Sportarten wie Wandern, Bergsteigen, Hochtouren, Klettersteig, Mountainbiken, Rennradfahren, Skitouren, Trailrunning somit alles rund um und am Berg wird von uns aktiv und mit Herzblut betrieben ;)

Auch die ein oder anderen Rennveranstaltungen wurden von uns gerockt (Vertical Up, Brixen HillClimb, Angerlalm-Rennen,  KitzAlpBike, Gastein24, Fisherman´s Strongman-Run, X-Cross Run Wien, uvw.) frei nach dem Motto: GEMEINSAM statt EINSAM hatten wir schon viele tolle und vor allem lustige Stunden und hoffen dass wir künftig noch eine gute gemeinsame Zeit haben werden.

 

DIE MOUNTAINROCKERS

Zu den aktuellen Touren